Einwurfstation für Müll, Papier oder lose Wäsche mit mechanischer oder elektromechanischer Verriegelung.
Einwurftür mit einer elektro-magnetischen Verriegelung für die Aufgabe von Säcken in einem Müll- oder Wäscheabwurfschacht.
Einwurfstation für Mülltrennungs-Abwurfanlage mit mechanischer oder elektromechanischer Verriegelung
Glaseinwurftür
Auswurfstation für Mülltrennungs-Abwurfanlage zum Unterstellen
von Mülltonnen
Container
Die in einem Haushalt anfallende Schmutzwäsche wird in die Einwurfklappe eingegeben. Sie fällt dann durch den Abwurfschacht in ein unterhalb aufgestelltes Aufnahmegefäß oder auf einen Entnahme-Tisch.
Schachtrohr NW 300
Stahlblech 1,0mm pulverbeschichtet weiß
weitere Ausführungsmöglichkeiten: Edelstahl
Einwurftüre: Typ W – 1
Wäscheabwurfschächte aus Stahl mit verschließbarer Einwurftüre aus
Stahl oder Edelstahl entsprechen höchsten Sicherheitsstandards. Solche Schächte sind auch in Krankenhäusern, Hotels, Hochhäusern, in der Industrie usw. zugelassen.
Die Einwurftüren eines Wäscheabwurfschachtes müssen verschließbar sein. Beim Absturz eines Kleinkindes in einen Wäscheabwurfschacht ist der Betreiber uneingeschränkt haftbar. Die Unterkante der Einwurftüre 90cm über Fußboden (Geländer-Normhöhe) bedeutet zusätzliche Sicherheit.
Nur Stahlrohre oder Edelstahlrohre in Verbindung mit Stahleinwurftüren bieten die notwendige Brandschutzsicherheit. Vor Kunststoff- oder Holzschächten wird gewarnt. Im Falles eines Brandes kann es in senkrecht eingebauten Kunststoff- oder Holzschächten zu extremer Kaminwirkung und damit zu verheerender Hitzeentwicklung kommen. Eine rasende Brandausbreitung durch die Etagen kann die Folge sein!
Einwurftüre: Wahlweise in jeder RAL-Farbe mit Zylinderhebelschloss
Typ W – 1
Einwurftüre: RAL-9010 als Kippmulde mit Muschelgriff
Typ W – 2
Pendelklappe: Rahmen weiß
Typ W – 3
Einwurftüre mit rundem Anschluss
Typ W – 4